Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

trotz der aktuellen Gesundheitssituation bleibt die Zahnarztpraxis Dr. Jens Riefenstahl für Sie geöffnet. Dabei möchten wir Sie bestmöglich schützen und haben einige Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, die wir Sie bitten, zu beachten.

Behandlung von Patienten mit Coronavirus-Symptomen

Grundsätzlich geht der Infektionsschutz vor der Sicherstellung der Versorgung.  Infektionsschutz und Arbeitsschutz stehen an oberster Stelle, auch und insbesondere in Pan- bzw. Epidemie-zeiten. Das gilt selbstverständlich insbesondere bei Verdachtsfällen auf eine Covid-19 Infektion. Anzeichen für eine Infektion mit dem Coronavirus sind Husten, Schnupfen, Halskratzen oder Fieber – alles Symptome, wie bei anderen Erregern von Atemwegserkrankungen auch. Selbst ohne Symptome können Sie ansteckend sein. Patienten mit deutlichen Symptomen sollten die Praxis  nicht betreten und vorab die Abklärung des Vorliegens einer Covid-19-Infektion mit dem Hausarzt telefonisch suchen oder dem ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel.: 116117) melden. Die Behandlung von Patienten mit diesen Symptomen werden verschoben. Wir empfehlen nötigenfalls eine analgetische Medikation.

Ein Besuch in der Hausarztpraxis oder im Krankenhaus sollte unbedingt vorher telefonisch angekündigt werden.

Das Gesundheitsministerium Nordrhein-Westfalen hat ein Bürgertelefon unter der Nummer 0211/9119 1001 eingerichtet.

Patienteninformation:

Die 10 wichtigsten Hygienetipps:

Aktuelle Informationen/Kassenärztliche Bundesvereinigung:

Patienteninformation PDF:

Geschenk-Gutschein

Alle Patienten haben die Möglichkeit, einen Geschenk-Gutschein für unser Dental Spa zu kaufen. Ein Gutschein für die Ästhetik und Gesundheit der Zähne ist eine sinnvolle und originelle Geschenkidee.

Die Gutscheine sind für In-Office Bleaching, Zahnschmuck und/oder für professionelle Zahnreinigung erhältlich und können für den Partner, Freunde oder Verwandte, selbstverständlich auch an Personen verschenkt werden, die keine Patienten bei uns sind. Schenken Sie Menschen, die Ihnen am Herzen liegen ein Lächeln!!

Die Höhe des Gutscheins können Sie selbst wählen. Bei der Auswahl helfen wir Ihnen gerne weiter – sprechen Sie uns einfach darauf an!

Korrektur von Zahnfehlstellungen

Kleine Zahnfehlstellungen können mit Schienen korrigiert werden. Diese sind nahezu unsichtbar und stellen deshalb vor allem für Erwachsene eine sehr attraktive Alternative zu einer festen Zahnspange dar.

Liebe Patienten,

wir haben am Freitag, den 13.03.2020 ab 12:00 Uhr bis Montag, den 16.03.2020  8:00 Uhr Notdienst. Unser zahnärztliche Notfalldienst ist nur auf die akute Schmerzbeseitigung (Notversorgung) begrenzt! Bitte beachten Sie auch, dass die notdiensthabenden Praxen, vor allem während der Abend- und Nachtstunden, nicht durchgängig personell besetzt sind, deswegen bitten wir Sie, um unsere Zeit besser einplanen zu können, vor Ihrem Besuch kurz telefonisch Bescheid zu geben. Außerhalb der Sprechzeiten ist eine ständig erreichbare Handynummer auf dem Praxis-Anrufbeantworter hinterlegt, welche Sie dann bitte anrufen.

Wenn Sie gesetzlich versichert sind, bringen Sie bitte Ihre Versichertenkarte mit zum Notdienst. Sofern vorhanden, bringen Sie bitte auch folgende Dokumente mit:

• Allergie-Pass
  • Röntgen-Pass
  • Implantat-Pass
  • Medikamentenliste

Unsere Adresse und Telefonnummer:

Niedringhausener Str. 141

32609 Hüllhorst

Tel.:05744 1030

Ansonsten melden Sie sich bitte telefonisch über die Zahnärztliche Notdienstvermittlung KZVWestfalen-Lippe*

01805 / 98 67 00

kostenpflichtige Anrufbeantworteransage (Festnetz: 0,14 € / Min.; Mobilfunk: max. 0,42 € / Min.)

Ihr Zahnarzt Dr. med. dent. Jens Riefenstahl

& das Praxisteam